COPENHELL FESTIVAL 2017 findet vom 22. – 24. Juni 2017 statt

COPENHELL FESTIVAL 2017 findet vom 22. - 24. Juni 2017 statt
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Die Annehmlichkeiten einer Großstadt nutzen und trotzdem zu harten Heavy-Klängen feiern? Das Copenhell, das größte und schönste Metal-Festival in Skandinavien, hat genau das zu bieten. Gelegen ist es auf einer Insel, auf einer alten Schiffswerft, so dass keine Anwohner gestört werden, wenn vom 22. bis 24. Juni die besten Metal- und Rockbands auf der Bühne stehen werden.

Das Line-Up kann sich absolut sehen lassen: Neben System of a Down werden auch die Prophets of Rage Kopenhagen für sich begeistern können. Neu dabei sind nun auch Five Finger Death Punch und In Flames. Desweiter sind momentan Rob Zombie, Europe, Airbourne, Opeth, Saxon, Ministry, Overkill, Carcass, Red Warszava, Invocator, Devildriver, Myrkur, Candlemass, Every Time I Die, Frank Carter & The Rattlesnakes, Lost Society, The Black Dahlia Murder, Motionless in White, Rising und Inglorious mit dabei. Weitere Bestätigungen gibt es natürlich ebenfalls noch im neuen Jahr.

Doch nicht nur das Musikprogramm macht das Copenhell zu einem ganz besonderen Festival: die Gäste sind friedlich, nett und hilfsbereit, das Essen ist lecker, Bier und Jägermeister fließen in Strömen – und zwar zu bezahlbaren Preisen. Und wer mal nicht auf Musiker starren mag, findet auf dem Copenhell mit Sicherheit auch andere Aktivitäten: sei es ein erfrischendes Bad im Kanal, eine Runde Metal-Karaoke im Biergarten oder im Smadreland mit einem Hammer auf Schrottautos einschlagen, bis die überschüssige Energie aufgebraucht ist.

Eine Möglichkeit zum Übernachten finden die Gäste entweder auf dem Copenhell-Gelände, entweder im eigenen Zelt, im bereits aufgestellten Zelt oder in einem Luxus-Zelt, mit Stromanschluss und allem möglichen Extra-Komfort. Oder in einem der vielen Hotels in der Kopenhagener Innenstadt. Wer auf sein Festival-Budget achten muss, dem sei eines der Cabinn-Hotels ans Herz gelegt, hier gibt es einen Sonderrabatt für Copenhell-Besucher. Tickets und Camping-Zusatztickets sind bereits unter www.copenhell.dk erhältlich. Letztes Jahr war das Festival im Vorfeld total ausverkauft, daher sollten Metalfans nicht zu lange warten, um sich einen Platz auf der Metal-Insel zu sichern.

Line-up COPENHELL 2017:

SYSTEM OF A DOWN * PROPHETS OF RAGE * FIVE FINGER DEATH PUNCH * ROB ZOMBIE * IN FLAMES * EUROPE * AIRBOURNE * OPETH * SAXON * MINISTRY * OVERKILL * CARCASS * RED WARSZAVA * INVOCATOR * DEVILDRIVER * MYRKUR * CANDLEMASS * EVERY TIME I DIE * FRANK CARTER & THE RATTLESNAKES * LOST SOCIETY * THE BLACK DAHLIA MURDER * MOTIONLESS IN WHITE * RISING * INGLORIOUS

Weblinks COPENHELL:

Homepage: www.copenhell.dk
Facebook: www.facebook.com/copenhell/

Written By
More from Esther Mai

Fotos: THE SISTERS OF MERCY

THE SISTERS OF MERCY – Köln, Palladium (14.10.2019)
Read More