HEAVEN SHALL BURN – WANDERER

Heaven Shall Burn CD - Wanderer
Heaven Shall Burn CD - Wanderer
Geschätzte Lesezeit: 3 Minute(n)

Unsere Bewertung

8 Gesamtnote

Wanderer ist das nun mittlerweile achte Album der Thüringer Heaven Shall Burn. Mehr als drei lange Jahre ist es nun her, dass sie ihre letzte CD herausbrachten und entsprechend hoch waren meine Erwartungen an ihr neustes Werk. Genauso düster wie das Cover kommt auch die Musik daher: Düster und vor allem laut und energetisch – solider, melodischer Death Metal. Wer eine reine Metalcore-Scheibe erwartet, der wird hier vielleicht eher enttäuscht sein. Beginnt das Album mit The Loss Of Fury noch recht gemächlich, springt einem die Musik mit dem zweiten Track Bring The War Home mitten ins Gesicht – und dies soll sich auch für den Rest des Albums, bis auf wenige Ausnahmen wie dem kurzen Zwischenstück My Heart is My Compass, nicht mehr ändern. Sänger Marcus Bischoff bringt dabei die Texte lautschreiend in die Gehörwindungen des Hörers, bleibt dabei aber dennoch gut zu verstehen. Begleitet wird er von harte Rhythmen mit hartmetallischem Einschlag. Insgesamt erinnert mich Wanderer sehr an Deaf to Our Prayers aus dem Jahre 2006. Beide Alben sind sich meiner Meinung nach recht ähnlich was den Sound angeht. Die aktuelle Scheibe wirkt dabei sogar noch ein Stück cleaner.

Lass Dir den Beitrag vorlesen:

Bei der Auswahl des favorisierten Musikformates haben sich HSB und Century Media Records sehr ins Zeug gelegt. Ganze sieben Editionen ihres neuen Albums wird es geben: Dies beginnt beim digitalen Album, geht über CD und Doppel-LP in Kombination mit der CD bis hin zum Limited Deluxe 3-CD Artbook.

Diese CD ließ mein Herz vom ersten bis zum letzten Track höher schlagen. Es ist ein Album ohne Ecken und Kanten. Die Thüringer liefern robusten und melodischen Death-Metal ab, es ist dabei aber etwas weniger charakteristisch wie der ein oder andere Vorgänger. Erhältlich ist Wanderer ab dem 16. September 2016.

Tracklist HEAVEN SHALL BURN – Wanderer CD:

01. The Loss of Fury
02. Bring the War Home
03. Passage of the Crane
04. They Shall Not Pass
05. Downshifter
06. Prey to God
07. My Heart Is My Compass
08. Save Me
09. Corium
10. Extermination Order
11. A River Of Crimson
12. The Cry Of Mankind

Album-Trailer:

Lyric-Video zu Bring The War Home:

Video zu Downshifter aus dem aktuellen Album (mit Blick auf die isländischen Berge):

Weblinks HEAVEN SHALL BURN:

Homepage: http://www.heavenshallburn.com/
Facebook: https://www.facebook.com/officialheavenshallburn
Twitter: https://twitter.com/officialhsb
Youtube: https://www.youtube.com/user/heavenshallburntv
Instagram: https://www.instagram.com/heavenshallburnofficial/

Termine HEAVEN SHALL BURN 2016 Wanderer Club Tour

16.09.2016 BERLIN, Kesselhaus In Der Kulturbrauerei (Metal Hammer Awards 2016)
17.09.2016 CHEMNITZ, AJZ
18.09.2016 ESSEN, Zeche Carl
19.09.2016 KÖLN, Gebäude 9
20.09.2016 FRANKFURT, Zoom
21.09.2016 HAMBURG, Knust
22.09.2016 MÜNCHEN, Ampere
23.09.2016 WIEN, Szene Wien
24.09.2016 AARAU, KiFF
25.09.2016 FREIBURG, Crash

tickets

Tickets für A-Wien:
http://www.eventim.de/Tickets.html?affiliate=EVE&doc=artistPages%2Ftickets&fun=artist&action=tickets&erid=1117005&includeOnlybookable=true&xtmc=heaven_shall_burn&xtnp=1&xtcr=1

Tickets für CH-Aarau:
https://www.starticket.ch/de/tickets/wanderer-club-tour-heaven-shall-burn-d-20160924-2000-kiff-aarau

Wanderer (Standard CD Jewelcase)

Preis: EUR 6,66

(0 Kundenbewertungen)

34 neu & gebraucht ab EUR 5,68

1 Comment

Kommentar verfassen