The Cat Empire kommen im Oktober und November für mehrere Termine nach Deutschland

The Cat Empire kommen im Oktober und November für mehrere Termine nach Deutschland
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Wer The Cat Empire schon einmal live gesehen hat muss sich jetzt wohl direkt ein Ticket sichern, denn sie kommen auf ihrer Worldtour für 8 Termine auch nach Deutschland.

Die sechsköpfige Band aus Australien sorgt mit ihren tanzbaren Sounds und ihrer Liveperformance für gute Laune bis zum absoluten Maximum. Einer bestimmten Musikrichtung sind The Cat Empire nicht zuzuordnen. Bass, Drums, Klavier, Trompete, Posaune, Saxophon, Kontrabass, Blockflöte…die Liste ihrer Instrumente scheint unendlich und dazu kommen noch zwei unverwechselbare Stimmen die das Ganze gesanglich begleiten. Ihre Einflüsse greifen in alle Genres und trotz der Verschiedenheit ihrer Songs ist ihr Sound unverwechselbar. Das im März erschienene achte Studiumalbum Rising with the Sun erreichte in Australien bereits Platz 1 der Albumcharts und ist ein neues Meisterwerk von The Cat Empire.

Für all diejenigen die jetzt noch nicht zugeschlagen haben: Absolut empfehlenswert!

Termine THE CAT EMPIRE in Deutschland:

27.10.2016 Berlin, Columbiahalle
28.10.2016 Leipzig, Werk 2
29.10.2016 Offenbach, Capitol
31.10.2016 München, Tonhalle
01.11.2016 Köln, E-Werk
02.11.2016 Saarbrücken, Garage
03.11.2016 Hannover, Capitol
05.11.2016 Hamburg, Mehr!Theater

tickets

Foto: FKP Scorpio

More from Melina Pospiech

MELT! FESTIVAL 2018 – Alle Infos im Überblick

Im Juli ist es wieder so weit und die Halbinsel Ferropolis in...
Read More