Mit Gitarre und Saxophon im Sauseschritt zur neuen Leidenschaft: CHAMELEON WALK

Mit Gitarre und Saxophon im Sauseschritt zur neuen Leidenschaft: CHAMELEON WALK
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Chameleon Walk nennt sich ein interessantes neues Musikprojekt aus Erfurt. Der Frage, wie sich ein Chameleon tatsächlich bewegt, wollen wir hier aber nicht nachgehen, sondern uns mit den ersten gemeinsamen musikalischen Schritten der beiden Mitglieder beschäftigen. Einer spontanen Eingebung folgend entstand Chameleon Walk im Herbst 2015, als sich die 50-jährige Wirtschaftswissenschaftlerin Babette Lauenstein (Saxophon) und Pressefotograf Axel Heyder (43) an der Gitarre zusammentaten, um etwas Neues zu machen. Die Message der beiden lautet “Es ist niemals zu spät, sich auf einen vollständig neuen Weg zumachen.” und wenn man das erste, selbstproduzierte Video zum Eurythmics Cover Here Comes The Rain Again ansieht, dann kann man wirklich froh sein, dass sie darauf genau diesen Nachweis auch selbst liefern.

Chameleon Walk: Here Comes the Rain Again - Cover of Eurythmics Song (Erfurt/Germany)

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Bevor wir uns aber an eigene Songs wagen, testen wir zunächst mit Version von schönen, melancholischen und düsteren Songs, die wir selbst mögen: Eurythmics, Iggy Pop, David Bowie, Maria Mena und Radiohead – alles angepasst auf Gitarre und Saxophon“, sagt der 43-Jährige. Bis zum Herbst wollen die beiden ein vollständiges Programm auf die Beine stellen und die ersten eigenen Songs geschrieben haben. Erste Live-Auftritte wurden efolgreich bestritten und man darf gespannt sein, wie es mit den beiden weitergeht, denn dass man auch in der zweiten Lebenshälfte noch voll durchstarten kann, haben sie nun gezeigt. Entscheidend ist eben nicht das Alter, sondern die Begeisterung für etwas, das man liebt!

Facebook: https://www.facebook.com/chameleonwalk

More from Michael Gamon

DORO – Mönchengladbach, Sparkassenpark – Strandkorb Open Air (21.08.2020)

Heute nehmen wir zum dritten Mal an einem Konzert der Strandkorbreihe im...
Read More