R.I.P. – Sänger David Bowie gestorben!

R.I.P. – Sänger David Bowie gestorben!
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Look up here, I’m in heaven“, heißt es in Lazarus, das auf dem neuen David Bowie-Album Blackstar zu hören ist. Leider ist diese Aussage nun bittere Realität geworden. Wie bekannt wurde, erlag der Sänger am 10. Januar 2016 im Alter von 69 Jahren seinem Krebsleiden. Blackstar, sein erst Freitag an seinem 69. Geburtstag veröffentlichtes Studioalbum, ist damit sein letztes Vermächtnis an die Pop-Welt.

Es scheint, als läge über diesem Jahreswechsel ein dunkler Schatten für die Musikwelt. Verstarb vor zwei Wochen erst die Metal-Koryphäe Lemmy Kilmister, Frontsänger der Band Motörhead, muss nun ein weiterer Trauerfall beklagt werden: Der britische Superstar David Bowie ist tot. Nach ersten Meldungen des Hollywood Reporters, wurde die traurige Nachricht über das Ableben Bowies, der vor wenigen Tagen seinen 69. Geburtstag feierte, seitens eines Sprechers auf der Facebook-Seite bestätigt:

https://www.facebook.com/davidbowie/posts/10153176666977665
Via Twitter bestätigte David Bowies Sohn Duncan Jones, die schockierende Nachricht über den Tod seines Vaters und postete dazu ein Foto von seinem Vater und sich als kleinem Jungen:

Erst am vergangen Freitag, 8. Januar, pünktlich zum 69. Geburtstag, war das neuste Werk „Blackstar“ der Pop-Ikone veröffentlicht worden. David Bowie, der rund 140 Million Tonträger verkauft hat, zählt nicht nur wegen seinen zahlreichen Hits wie Space Oddity und Let’s Dance zu den bedeutendsten Künstler der Pop-Geschichte, sondern auch durch seine exzentrische Art.

Zum Gedenken an diesen großen Künstler zeigt EinsFestival heute Abend um 20:15 Uhr das David Bowie Konzert von der Loreley im Jahre 1996!

David Bowie - Ashes To Ashes

Erst mit einem Klick auf das Vorschaubild wird das Video von YouTube eingebunden. Klicke nur, wenn du der Datenschutzerklärung zustimmst.

Foto: Jimmy King

Tags from the story
, , , , ,
More from Tabea Debora Pringal

Fotos: HURRICANE FESTIVAL 2017 – Samstag

HURRICANE FESTIVAL 2017 -Scheeßel, Eichenring (24.06.2017)
Read More