JIMMY SOMERVILLE – Der Smalltownboy kehrt zurück auf deutsche Bühnen

JIMMY SOMERVILLE – Der Smalltownboy kehrt zurück auf deutsche Bühnen
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Lange war es ruhig um den Sänger mit der hohen Stimme, bis  er 2015  mit seinem neuen, von der Disco Bewegung inspirierten, aktuellen Album Hommage wieder von sich Reden machte. Seitdem ist der kleine Mann aus Glasgow, der mit seiner charismatischen Stimme, solche Hymnen wie Smallltown Boy oder Why mit der Band Bronski Beat, You are my world oder das Cover von Don´t leave me this way mit den Communards sang und auch Soloerfolge feiern konnte, wieder da. Erstaunlich jung geblieben, erreicht der Mitfünziger immer noch ungeahnte stimmliche Höhen, die ihn in den 1980er Jahren zu einem Kultstar werden liessen.

Im Februar 2016 wird Jimmy Somervile auf seiner Freedom To Dance Tour erstmals mit Live Band -inklusive Bläser-Sektion- die deutschen Bühnen betreten. Man darf sich auf einen großen Abend freuen, in dem uns Somerville auf eine Zeitreise von den Anfängen mit Bronski Beat und den Communards bis zu den neuen Songs der Disco Hommage einlädt.

Termine JIMMY SOMERVILLE:
19.02.2016 Berlin – Columbia Theater
20.02.2016 Dresden – Alter Schlachthof
28.02.2016 Hamburg – Gruenspan
29.02.2016 Köln – Gloria

More from Dennis Kresse

TENACIOUS D bei ROCK AM RING und ROCK IM PARK 2019!

Gern gesehene Gäste sind Jack Black und Kyle Gass, die man als...
Read More