AT THE DRIVE-IN zerlegen 2016 Köln und Berlin!

At The Drive-In
Geschätzte Lesezeit: 1 Minute(n)

Die Post-Hardcore-Legenden At The Drive-In melden sich zurück!
1993 gegründet, entwickelte sich das Quintett aus El Paso, Texas bis zur Auflösung 2001 zu einem der einflussreichsten Wegweiser für experimentelle Rockmusik. Vorallem das dritte und bislang letzte Album Relationship of Command gilt als absoluter Meilenstein und wurde zu Recht mit positiven Kritiken und Auszeichnungen überhäuft. Doch auch die Nachfolgebands die aus der Trennung heraus entstanden, darunter The Mars Volta und Sparta, erspielten sich schnell eine große und treue Fanbase, sodass niemand wirklich an eine Reunion glaubte, bis es dann 2012 tatsächlich so weit war. Nun, vier Jahre nach dieser überraschenden Blitzreunion für die Festivals Coachella und Lollapalooza, haben sich die fünf Herren noch überraschender erneut zusammengefunden und bringen dieses Mal sogar ein neues Album mit auf Tour!

Termine AT THE DRIVE-IN:

30.03.2016 Köln – Palladium
04.04.2016 Berlin – Columbiahalle

Kommentar verfassen