CHVRCHES kommen für 3 Konzerte im April 2016 und das Melt!-Festival

2014-06-20_Chvrches_-_Bild_003x.jpg
Geschätzte Lesezeit: 1 Minute(n)

Man sollte sich von dem Namen nicht in die Irre leiten lassen. Denn bei CHVRCHES handelt es sich nicht um eine Gruppe religiöser Fanatiker, sondern um ein Elektropop-Trio aus Glasgow, die den Namen nur des Klangs wegen gewählt haben. Zudem wurde das U durch ein V ersetzt, um die Suche nach der Band zu vereinfachen (und wahrscheinlich, weil es viel cooler wirkt). Ganz schön pfiffig, das Trüppchen.Der Band gelang 2013 gleich mit dem ersten Album The Bones Of What You Believe der internationale Durchbruch. Doch anstatt sich auf dem Erfolg auszuruhen, schoben Frontfrau Lauren, Iain und Martin nur zwei Jahre später den Nachfolger Every Open Eye nach, der die Chartpositionen u.a. in Deutschland, England und Amerika deutlich toppen und dort passend zur Single Leave a Trace Spuren hinterlassen konnte. Nicht zu unrecht, wurde Every Open Eye doch von diversen namhaften Magazinen (darunter NME, Entertainment Weekly und The Guardian) in die jeweiligen Top 50 des Jahres 2015 gewählt und erhielt durchweg positive Kritiken.

Wem die Band also bislang entgangen ist, der sollte fortan die Augen offen halten und sich im April auf den Weg nach Köln, München oder Berlin machen. Besucher des Melt! im Juli sollten sich die Band für den Festivalsonntag vormerken!

Termine CHVRCHES:
04.04.2016 Köln, E-Werk
05.04.2016 München, TonHalle
06.04.2016 Berlin, Columbia Halle
17.07. 2016 Gräfenhainichen, Melt! Festival

Kommentar verfassen