THE 69 EYES bringen ihre “Universal Monsters” auf Tour

THE 69 EYES bringen ihre "Universal Monsters" auf Tour
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Wenn eine Band von sich behaupten kann, ein Genre quasi erfunden zu haben, so ist das schon etwas Besonderes. So im Falle von The 69 Eyes, die sich mit ihrem Goth’n’Roll ihre eigene Nische erspielt haben und Finnland auch heute noch nachhaltig auf der Landkarte des Gothic Rock positionieren können. Und tatsächlich sind es bereits rund 25 Jahre Band-Aktivität, auf die die Finnen zurückblicken können. Wobei es wenig Grund zum Rückblick gibt, denn auch jetzt blickt die Band noch munter nach vorne – dabei ist mit Universal Monsters sogar bereits ein neues Album angekündigt, das im April hierzulande erscheinen soll.

Was Sänger Jyrki 69 bereits zum Album verrät, wirkt vielversprechend: So wurde diesmal wieder mit Produzent Johnny Lee Michaels zusammengearbeitet, der bereits als Produzent bei Blessed Be und Paris Kills an den Reglern saß. Zwar erschienen in der Zwischenzeit weitere Alben, dennoch soll der Sound des neuen Werks an besagte Alben anknüpfen, die seinerzeit auch in Deutschland die ersten Schritte auf größere Bühnen in Deutschland mit sich brachten.

Wie das alles live funktioniert und wie die neuen Stücke mit den alten Nummern harmonieren, davon kann man sich im April und Anfang Mai überzeugen.

Termine THE 69 EYES:
25.04.2016 München, Backstage Halle
26.04.2016 Stuttgart, LKA Longhorn
27.04.2016 Frankfurt, Batschkapp
28.04.2016 Bochum, Zeche
29.04.2016 Köln, Gloria
30.04.2016 Berlin, PBHFCLUB
01.05.2016 Hamburg, Markthalle

Bild: Ville Juurikkala

Written By
More from Marius Meyer

FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE auf großer Akustik-Tour

Aktuell befinden sich Fury In The Slaughterhouse noch auf Open Air-Tour im...
Read More