Preview : ITCHY POOPZKID live in Köln, Dortmund und mehr im Herbst 2015

Preview : ITCHY POOPZKID live in Köln, Dortmund und mehr im Herbst 2015
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

„Punk never dies“. Die Punkrocker Itchy Poopzkid veröffentlichten im April ihr neues sechstes Album mit dem unverkennbaren Titel: SIX. Das bedeutet gleichzeitig: den Turnbeutel gepackt und ab auf Tour und wie man die Band kennt, bedeutet das auch, eine wirklich ausgiebige Tour! Wer mit dem Musik Genre Punkrock etwas anfangen kann und von den drei Jungs aus Eislingen noch nichts gehört hat, sollte dies schnellstens nachholen.? Itchy Poopzkid entstand 2000 aus einer Schülerband. Zuerst coverte man noch Lieder anderer Bands, dann folgte 2001 die erste Demo CD. Danach gab es Auftritte als Support unter anderem von den Donots, +44 und Boysetsfire, bevor 2005 ein Plattenvertrag bei „Where are my records“ unterschrieben wurde. Seitdem werden im Zweijahresrhythmus Alben produziert. Mit SIX geben die Drei mal wieder richtig Gas. ?Wir dürfen uns auf ein tolles Setup freuen, denn das Repertoire von Sibbi, Panzer und Max ist großartig. Es macht irre Spaß, die Drei live in Aktion zu erleben.

Am 21.10.2015 sind Itchy Poopzkid im Luxor in Köln zu Gast [Tickets], am 08.11.2015 machen sie im FZW in Dortmund Station [Tickets]. Weitere Live-Termine gibt es hier!

More from Marcus Nathofer

Fotos: DIE KRUPPS

DIE KRUPPS @ Krefeld, Kulturfabrik (22.08.2018)
Read More