Preview : Es schlägt Punkrock – RISE AGAINST & REFUSED live im Oktober 2015

Preview : Es schlägt Punkrock - RISE AGAINST & REFUSED live im Oktober 2015
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Die Hallen-Tournee im Herbst vergangenen Jahres war nahezu komplett ausverkauft und auch für die beiden Zusatzkonzerte im Juni in Bremen und Leipzig gab es viele Wochen im Vorraus keine Tickets mehr. Egal wohin RISE AGAINST kommen, ihre Fans sind überall dabei. Im Oktober spielen die Polit-Punker noch einmal drei Konzerte in Hannover, Stuttgart und Dortmund. Wer sich das nicht entgehen lassen will, sollte also schnell sein!

Im Gepäck haben die Jungs ihr aktuelles Album The Black Market, welches direkt auf Platz 1 der deutschen Album-Charts einstieg. Bei Songs wie I Don’t Wanna Be Here Anymore oder Tragedy + Time steht kein Fuß in den Konzerthallen still. Doch diese Lieder bewegen nicht nur zum tanzen und pogen, sondern haben auch einen ernsten Hintergrund, wie Sänger und Gitarrist Tim McIlrath erklärt: „RISE AGAINST war schon immer eine politische Band, aber eben auch eine Band, die sehr persönliche Themen in den Songs verhandelt. Unsere Songs haben schon immer diese beiden Welten vereint, und ich persönlich finde, dass Introspektion eine viel größere Rolle auf dem neuen Album spielt".

Neben der Musik engagieren sich RISE AGAINST auch seit vielen Jahren politisch und unterstützen Organisationen wie PETA und Sea Shepherd. Zudem wirkten sie bei Chimes of Freedom – The Songs Of Bob Dylan Compilation von Amnesty International mit, haben sich mit der "Demand A Plan"-Bewegung gegen Waffengewalt engagiert oder sich im Rahmen des "It Gets Better Project" mit ihrem Song Make It Stop (September’s Children) gegen Homophobie und Mobbing stark gemacht.

Wer das Quartett aus Chicago bei den Shows in Hannover und Stuttgart begleiten wird, steht auch schon fest. Es handelt sich um niemand geringeres als REFUSED! Das versprechen also Punkrock-Abende der Extraklasse zu werden.

Termine RISE AGAINST:
11.10.2015 Hannover, Swiss Life Hall
12.10.2015 Stuttgart, Schleyer-Halle
13.10.2015 Dortmund, Westfalenhalle

More from Markus Hillgärtner

Fotos: ARCH ENEMY

ARCH ENEMY – E-Werk, Köln (09.07.2018)
Read More