FRANK TURNER – Positive Songs For Negative People

FRANK TURNER - Positive Songs For Negative People
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

9 Bewertung

9

(VÖ: 07.08.2015)

Positive Songs For Negative People ist genau das, was es vorgibt zu sein: Das neue Album von Frank Turner, das sich an alle jene richtet, die es im Leben schwer gehabt haben oder die sich allzu leicht hängen lassen. Doch keine Sorge, es gibt Hoffnung. Denn Frank Turner weckt Aufbruchstimmung! Der britische Barde sorgt für den sprichwörtlichen Tritt in den Arsch bei all jenen, denen es sonst an Antrieb fehlt, die sich das Leben stets eher düster ausmalen, statt in den buntesten Farben zu träumen. Hier wird sich jetzt nicht mehr zu Hause verkrochen um auf den nächsten Einschlag im Leben warten, sondern das Leben unmittelbar am Schopf gepackt und die Freiheit gesucht. Denn mit der richtigen Einstellung kann jeder das Leben für sich, und dadurch auch für alle anderen, immer wieder ein kleines Stück besser machen (Get Better).

Ach so, da war ja noch etwas: neben dieser ausführlichen Anleitung für ein besseres Leben zum Preis einer regulären CD hat Frank Turner natürlich auch Musikalisches zu bieten, doch ich war der Ansicht, dass man die hohe Qualität seiner Folkrock Songs nach nun insgesamt sechs Alben wirklich nicht mehr ausdrücklich erwähnen müsste. Frank Turner ist ein Meister seines Fachs, da macht ihm keiner etwas vor. Ganz gleich, ob er es mal emotional ruhig angehen lässt, oder wie bei Get Better, Love Forty Down und vor allem Out Of Breath so richtig die Sau raus lässt, Frank Turner ist ein Ausnahmekünstler und einer der wenigen, denen man auch, in Musik verpackte, positive Gefühle sofort abnimmt. Er drischt auch auf Positive Songs For Negative People nicht einfach irgendwelche Plattitüden, sondern scheint jede einzelne Silbe in seinem Leben selbst vorzuleben. „It is great to be alive“ singt er in Demons und man will gleich mit einstimmen. Trotz seines Erfolges, ist er stets authentisch geblieben, was gerade in der heutigen Zeit eine echte Leistung ist.

Tracklist :
01. The Angel Islington
02. Get Better
03. The Next Storm
04. The Opening Act Of Spring
05. Glorious You
06. Mittens
07. Out Of Breath
08. Demons
09. Josephine
10. Love Forty Down
11. Silent Key
12. Song For Josh

Album jetzt (vor-)bestellen:

More from Michael Gamon

Fotos: MARTERIA & CASPER

MARTERIA & CASPER – Oberhausen, König-Pilsener-Arena (16.11.2019)
Read More