Preview : NOCH EIN BIER FEST – Das SABATON Open Air 2015 in Gelsenkirchen

2015-01-09%20Sabaton%20-%20Bild%20001x.jpg
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Mittlerweile gehören Sabaton zu den ganz Großen Acts der Metalszene, was sie neben ihren Alben vor allem ihren grandiosen Live-Shows zu verdanken haben, die sie sogar schon ins Vorprogramm der großen Iron Maiden führten. Ihr aktuelles Album Heroes erreichte in Deutschland Platz 3 der Charts, kein Wunder, dass die Nachfrage nach einer Tour groß war. Anfang 2015 waren Sabaton auf ausgedehnte Europatournee (wir berichteten), jetzt kommen sie für ein ganz spezielles Event zurück ins Rhrgebiet: Das Sabaton Open Air/Noch Ein Bier Fest! Das ganz spezielle Festival findet am 25.07.2015 im Amphitheater des Gelsenkirchener Nordsternparks statt.

Seit geraumer Zeit haben Sabaton bereits Pläne für ein spezielles und total einzigartiges Event in Deutschland, welche jetzt in die Tat umgesetzt wird. Im Juli werden sie mit dem Sabaton Open Air/Noch ein Bier Fest ein Headliner-Konzert auf die Beine stellen, das mit Sicherheit eine einzigartige Show für die Besucher werden wird. Als Support werden Sabaton auf Bitten ihrer Fans sowohl ihre ehemaligen Tour-Kollegen Powerwolf und Korpiklaani als auch ihre alten Bandmitglieder Civil War im Gepäck haben.

Dazu Bassist Pär Sundström: „2008 organisierten wir als Release-Party zu ‚The Art of War‘ eine „Noch ein Bier Party“ in Essen in Deutschland. Ab diesem Zeitpunkt existierte die Idee, etwas Ähnliches zu machen. Jetzt, sieben Jahre später, kommt alles zusammen und wir sind bereit dafür. Es wird eine Menge ’Noch ein Bier‘ in dieser Nacht geben!

25.07.2015 Sabaton Open Air/Noch Ein Bier Fest
mit Sabaton, Powerwolf, Korpiklaani und Civil War

Kommentar verfassen