Preview : OLLI SCHULZ bringt Feelings aus der Asche live auf die Bühne im März 2015

Preview : OLLI SCHULZ bringt Feelings aus der Asche live auf die Bühne im März 2015
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Fernsehen, Radio, Internet: Olli Schulz ist omnipräsent. Mittlerweile kann man sich den Entertainer auf allen Kanälen zu Gemüte führen. Dabei kommt neben seinem Gesangs- vor allem sein Talent als leidenschaftlicher Geschichtenerzähler zum Vorschein.

Seine Geschichte begann jedoch nicht auf, sondern hinter der Bühne. Lange Zeit verhalf er als Roadie und Stagehand anderen Künstlern zu gelungenen Konzerten. Währenddessen war Olli zwar musikalisch kreativ, hegte aber keine Ambitionen, seine Karriere voranzutreiben. Erst 2003 veröffentlichte er auf dem Label eines Freundes sein Debütalbum Olli Schulz & der Hund Marie. Dies ging aus dem gleichnamigen Musikprojekt mit Tomtes Max Schröder hervor. Nach insgesamt drei gemeinsamen Alben besann sich der Showman aus Leidenschaft auf seine Solo-Pfade.

Sein Song Mach den Bibo, mit dem er den 5. Platz bei der Vorauswahl zum Bundesvision Song Contest belegte, brachte Olli erstmals einen Eintrag in den deutschen Single-Charts. Es folgten zwei weitere Alben, sowie die DVD SOS – Showman Olli Schulz, die seinem grandiosem Talent für Entertainment auch visuell gerecht wurde. Der Meister der Spontaneität liefert nicht einfach nur Konzerte ab, sondern kreiert wahre Improvisations-Shows, die mit satirischen Stand-Up-Storys und bunten Halbwahrheiten aus dem Leben gespickt sind.

Zusammen mit Moderator Jan Böhmermann widmet sich Olli Schulz in der Satire-Sendung „Sanft & Sorgfältig“ auf Radioeins jeden Sonntag tagesaktuellen Themen. Seit Mai 2014 wird die Sendung aufgrund des großen Erfolges deutschlandweit ausgestrahlt.

Anfang Januar hat Olli Schulz sein neues Album Feelings Aus Der Asche veröffentlicht, im März geht er damit dann auch wieder auf Tour. Den Zuschauern stehen unterhaltsame Abende bevor!


Olli Schulz "Feelings aus der Asche" Tour:

17.03.2015 – Hamburg, Große Freiheit
18.03.2015 – Hamburg, Große Freiheit
19.03.2015 – Hannover, Pavillon
20.03.2015 – Leipzig, Haus Auensee
23.03.2015 – München, Muffathalle
25.03.2015 – Frankfurt, Batschkapp
26.03.2015 – Stuttgart, LKA Longhorn
27.03.2015 – Saarbrücken, Garage
28.03.2015 – Münster, Skaters Palace
30.03.2015 – Köln, Live Music Hall
31.03.2015 – Bremen, Moderndes
01.04.2015 – Berlin, Tempodrom

More from Markus Hillgärtner

Fotos: CALLEJON

CALLEJON – Köln, Live Music Hall (10.03.2018)
Read More