Preview – THE LEMONHEADS Frontmann EVAN DANDO wieder solo auf Deutschlandtour im März 2015

Preview - THE LEMONHEADS Frontmann EVAN DANDO wieder solo auf Deutschlandtour im März 2015
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)


The Lemonheads gehörten vor allem Anfang der Neunziger Jahre zur absoluten Speerspitze des amerikanischen Rocks. Sie standen jenen Nirvanas, Soundgardens und Pearl Jams in nichts nach und spätestens mit dem Simon & Garfunkel Cover Mrs. Robinson schafften sie den absoluten Durchbruch auch in Europa. Ganz gleich ob sie es auf ihren früheren Alben so richtig krachen ließen, oder es mit wundervollen Alben wie It’s A Shame About Ray und Co. etwas ruhiger angehen ließen, sie waren stets bedeutend. Leider löste man sich bereits 1996 -von einem kurzen Cmeback-Intermezzo abgesehen- auf, doch zumindest Frontmann Evan Dando ist weiter unterwegs und nachdem er bereits mit der Shame about Ray Tour im Mai 2012 in Deutschland war, kommt er nun im März 2015 noch einmal solo nach Deutschland zurück.

Termine EVAN DANDO:
10.03.2015 München, Ampere
17.03.2015 Berlin, BangBang Club
18.03.2015 Köln, Blue Shell
23.03.2015 Hamburg, Molotow

More from Michael Gamon

Fotos: ASTROID BOYS

ASTROID BOYS – Köln, Palladium (03.12.2017):
Read More