BEATSTEAKS & BILDERBUCH – Köln, Palladium (19.11.2014)

BEATSTEAKS & BILDERBUCH - Köln, Palladium (19.11.2014)
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Die Beatsteaks sind eine Bank und ihre großartigen Konzerte machen sie zu einer der besten Livebands aus deutschen Landen und wer nicht das Glück hatte auf der kleinen, aber feinen Clubtour vor wenigen Wochen ein Ticket zu bekommen, für den legten die Beatsteaks nochmal nach und spielten unter anderem an 2 weiteren Abenden im Palladium ihren unwiderstehlichen Mix aus Pop, Punk und Rock, der die Fans, wie immer, total begeisterte. Ehe man in das Vergnügen kam, die Jungs aus Berlin zu sehen, durfte man noch Bilderbuch aus Österreich bewundern,BEATSTEAKS & BILDERBUCH - Köln, Palladium (19.11.2014) die mit ihrem ungewöhnlichen Sound, der sich aus Prog, Art-Rock, Indie und Hip-Hop zusammensetzt, das Vorprogramm bildeten. Danach dann der zweite Auftritt der Beatsteaks.

Wie immer blendend gelaunt, erklimmen Arnim Teutoburg-Weiß, Bernd Kurtzke, Peter Baumann, Torsten Scholz, Thomas Götz und Dennis Kern, den man noch als zweiten Drummer bei der Sommer Tour erleben konnte, ist auch mit dabei und das im Clownskostüm. Die Songauswahl ist wie immer bunt gemischt und bietet allerbeste Möglichkeiten zum kollektiven Ausrasten.

Schon am Abend vorher hatten die Beatsteaks versucht Köln abzureißen und auch beim zweiten Abend, der erste war das Zusatzkonzert, ließ die Band keinen Zweifel daran aufkommen, dass schwitzen und tanzen erste Bürgerpflicht bei einem Beatsteaks Gig sind.

Ok, manche Ansagen von Arnim bedürfen einer geographischen Nachschulung, aber „Köln ist die geilste Stadt im Pott“ geht ja noch, so lange der Artistensohn nicht Kölner als Düsseldorfer bezeichnet, ist alles prima.

Musik haben die Jungs natürlich auch gemacht und es standen alle Fan Favorites auf der Setlist. Let me in, Jane became Insane, Milk and Honey, Hello Joe, Cut of the Top und natürlich I don’t care as long as you sing sowie einige Coverversionen. Und wer nach diesem Konzert noch bei Stimme war und nicht ordentlich durchgeschwitzt, der hat selbst Schuld. Bis zum nächsten Mal.

Setlist BEATSTEAKS:
01. Up on the Roof
02. As I Please
03. Monster
04. Cheap Comments
05. DNA
06. Everything Went Black
07. Jane Became Insane
08. Summer
09. Gentleman of the Year
10. Milk & Honey
11. Let Me In
12. SaySaySay
13. Demons Galore
14. Beast of Burden (The Rolling Stones cover)
15. Hello Joe
16. Hand in Hand
17. Under a Clear Blue Sky (Z)
18. Cut Off the Top (Z)
19. Automatic (Z)
20. Hey Du (Ilona Schulz cover) (ZZ)
21. Frieda und die Bomben (Fu Manchu cover) (ZZ)
22. I Don’t Care as Long as You Sing (ZZ)
23. To Be Strong (ZZZ)
24. Atomic Love (ZZZ)
25. So Lonely (The Police cover) (ZZZ)
26. I Never Was (ZZZ)

Beatsteaks:

Bilderbuch:

Fotos: Markus Hillgärtner


Homepage: www.beatsteaks.com
Facebook: www.facebook.com/beatsteaks
Twitter: www.twitter.com/beatsteaks

More from Dennis Kresse

HEINZ RUDOLF KUNZE auf großer Deutschland Tour

Dein ist mein ganzes Herz, Alles was sie will oder Wenn du...
Read More