CLIENT – Köln, Blue Shell (21.10.2014)

CLIENT - Köln, Blue Shell (21.10.2014)
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

CLIENT - Köln, Blue Shell (21.10.2014)Nachdem Ende 2010 Client B (Sarah Blackwood) das Verlassen der Band bekannt gegeben hatte, kündigte Client A (Kate Holmes), das verbliebene Gründungsmitglied von Client, an, dass Sie nach einer Pause mit einer neuen Sängerin weitermachen wolle. Im März 2014 erschien dann auch das neue Album Authority und jetzt folge die zugehörige Tour mit dem neuen Client im Netzwerk. Client N ist Nicole Thomas und diese weicht nicht nur optisch von Client B ab…

Mit einer guten dreiviertel Stunde Verspätung betritt das Duo im schlichten Kostümchen die Bühne und die Gäste dürfen sich nun ein Bild davon machen, ob Ihnen die neue Besetzung gefällt. Leider ist die Location heute nur zu geschätzt einem Drittel gefüllt und die Bühne passt zum minimalistischen Verbund. Client A verwaltet die Elektronik und Client N hat nur den Mikro-Ständer. Der Rest ist dunkel.

Direkt nach den ersten Tönen kommt aus den Reihen der Gäste auch schon ein „Wow“ bis an meine Ohren, womit klar ist, dass Client N zumindest in Köln Akzeptanz gefunden hat. Bis auf ein Stück wird hier das gesamte neue Album präsentiert und am Ende durch drei alte Songs (Radio, Here and Now und Price of Love) ergänzt. Das Ganze funktioniert sehr gut und auch die alten Stücke klingen mit neuer Stimme gelungen. Alles in Allem eine gelungene Darbietung und meiner Meinung nach sollte man den Ladys eine größere Bühne gönnen.

Setlist CLIENT:
01. You Can Dance
02. Design
03. The Shining Path
04. XXX Action
05. After Effect
06. Refuge
07. Faith
08. Artificial
09. Quarantine
10. Obsession
11. Authority
12. Radio
13. Here and Now
14. Price of Love

Fotos: Frank Güthoff

Written By
More from Frank Güthoff

Fotos: ARCHIVE

ARCHIVE – Essen, Colosseum (20.09.2019)
Read More