Preview : Aufsteiger THE 1975 kommen für 6 Termine erneut nach Deutschland

Preview : Aufsteiger THE 1975 kommen für 6 Termine erneut nach Deutschland
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

The 1975 sind zurück. Nach Konzerten im März macht sich die britische Indie-Formation auf Europatour. Im Gepäck haben sie ihr im Herbst 2013 erschienenes, selbstbetiteltes Debütalbum. Ganze zehn Jahren feilte die vierköpfige Band aus Manchester nun schon im Proberaum an ihrem Sound, dabei sind sie alle gerade erst einmal Anfang 20. Doch gelohnt hat sich’s. Die Jungs kommen mit frischem Elektro-Pop um die Ecke, der einen Hybriden zwischen Joy Division und satten Indierock-Hymnen beschwört und besonders live für Begeisterungsstürme sorgt.

Termine:
08.10.14 Köln, Live Music Hall (verlegt aus dem Gloria)
09.10.14 Frankfurt, Batschkapp
10.10.14 München, Freiheiz
11.10.14 Leipzig, Täubchenthal
12.10.14 Berlin, Postbahnhof
13.10.14 Hamburg, Mojo

More from Markus Hillgärtner

Fotos: CHVRCHES

Chvrches – Köln, Live Music Hall (06.11.2018)
Read More