Preview : ALICE COOPER setzt seine Tour für 2 weitere Termine fort!

Preview : ALICE COOPER setzt seine Tour für 2 weitere Termine fort!
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Die Nennung seines Namens genügt und schon läuft vor unserem inneren Auge der Film ab: XXL-Bühnenshow mit viel Kunstblut, ein genüsslich guillotinierter oder spektakulär erhängter Alice Cooper. Der ewige Kampf ›Gut gegen Böse‹. Rocktheater mit Las-Vegas-Gestus, ein tönendes Splatter Movie, in dem am Ende immer das Gute obsiegt. Und den Soundtrack dazu hat der heute 65-jährige Vincent Damon Furnier aka Alice Cooper gleich mitgeliefert: School’s Out, No More Mr Nice Guy, Welcome To My Nightmare, Only Women Bleed, Poison

Die Geschichte begann 1948 in Detroit, Michigan. Eigentlich die Hochburg für Soul und Rhythm’n’Blues. Vincent aber wollte mehr – mehr Rock, mehr Show, mehr Grusel. Es fing prosaisch an. Mit Coverbands. Irgendwann nannte sich die Truppe The Nazz und schließlich Alice Cooper. Das war 1968 und der geniale Frank Zappa wurde erster Fan und Geburtshelfer. Nach zwei wenig erfolgreichen Alben wurde der Produzent Bob Ezrin auf die Schockrocker aufmerksam – und mit ihm kam der Durchbruch. Alice Cooper trat in Bondage-Klamotten auf, eine Boa um den Hals, wurde in Zwangsjacken gesteckt, gefoltert und – angetrieben von volltönendem Hard-Rock – schließlich dahingemeuchelt. Das Publikum war begeistert, die prüden Moralhüter Amerikas entsetzt. Dennoch: Mit Alben wie Killer, School’s Out und Billion Dollar Babies war Alice Cooper ein Garant für ausverkaufte Tourneen und Darling der Rockpresse – schrill, bizarr und höchst unterhaltsam. 1974 löste sich die Band auf, Furnier nahm den Namen Alice Cooper an und machte als Solokünstler weiter. Erst ein ernstes Alkohol-Problem bremste den Karriereschub. Aber der gläubige Familienmensch, seit über 30 Jahren verheiratet und Vater von drei Kindern, bekam auch das in den Griff. Der backstage eher zurückhaltende Schockrocker – im Nebenberuf: Restaurantbesitzer, Radiomoderator, Hobbyschauspieler und ein begeisterter Golfer mit Handikap 3 – ist inzwischen längst ein ›household name‹ geworden. Ohne ihn würde es Acts wie KISS oder Marilyn Manson nicht geben. Die Legende lebt und kommt 2014 für zwei ausgesuchte Sommershows nach Deutschland: Bühne frei für den Meister. Der Fürst der Finsternis lässt bitten und wünscht wohliges Gruseln bei den Raise The Dead Sommerkonzerten!

Tickets kosten 45,- bis 46,- Euro zuzüglich Gebühren und können unter www.ticketmaster.de, über die Hotline: 01806-999 0000 (0,20 EUR / Verbindung aus dt. Festnetz / max. 0,60 EUR / Verbindung aus dt. Mobilfunknetz) oder an allen bekannten Vorverkaufsstellen bezogen werden.

Termine:
31.05.2014 Mainz, Phoenixhalle
02.06.2014 Dortmund, Westfalenhalle 2

More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Read More