Preview : Live-Dauerbrenner THEES UHLMANN auch im Frühjahr 2014 wieder auf Tour

2013-11-23_Thees_Uhlmann_und_Band_-_Bild_012x.jpg
Geschätzte Lesezeit: 1 Minute(n)

Im letzten Jahr veröffentlichte Thees Uhlmann mit #2 den Nachfolger zu seinem selbstbetitelten Debütalbum und zeigte darauf wieder einmal, dass der sympathische Norddeutsche neben seinem bekannten Sinn für tolle melodien auch immer wieder mit einigen besonderheiten zu überraschen weiß. Und damit ihm auf seinem Weg auch niemand unnötig reinredet, veröffentlicht der ehemalige Tomte-Frontmann bereits seit vielen Jahren auf seinem eigenen Label Grand Hotel van Cleef. Auf #2 ist viel von Feuer, Licht und Explosionen die Rede. An allen Ecken und Enden wird gezündelt. Oder besser: an allen Anfängen und Enden -­Thees hat seine Lunte immer schon gerne von zwei Seiten angezündet. Auch auf der Bühne. Wer Thees Uhlmann und seine Band -­von der er sagt, „sie fühlt sich so sehr nach einem homogenen, konzentrierten Mob an, dass ich mir zur Zeit einfach nichts vorstellen kann, was schöner, natürlicher und befriedigender ist -­ je live erleben durfte, der kennt das: Diese Menschen brauchen keine Knalleffekte, sie sind ihre eigene Pyro-Show. Und wer die Band bisher noch nicht live erleben konnte, der hat nun wieder die Chance dazu, denn Thees Uhlmann und Band sind wie so oft auch im Frühjahr für ihre Fans auf Tour.

Termine:
06.03.2014 Essen – Weststadthalle
08.03.2014 Kaiserslautern – Kammgarn
09.03.2014 Karlsruhe – Substage
11.03.2014 Frankfurt am Main – Batschkapp
12.03.2014 Hamburg – Große Freiheit 36
13.03.2014 Magdeburg – Altes Theater
14.03.2014 Gütersloh – Die Weberei
15.03.2014 Potsdam – Lindenpark

Kommentar verfassen