Preview : Die wundervolle HEATHER NOVA kommt für 8 Konzerte nach Deutschland

2011-11-14_Heather_Nova_-_Bild_006x.jpg
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Es sind schon wieder zwei Jahre vergangen, seit die wundervolle Heather Nova uns mit einer Deutschlandtour beehrt hat. Jetzt ist es endlich wieder soweit und die von den Bermudas kommende Sängerin kehrt für acht Konzerte zurück. Neben Songs ihres (leider noch immer) aktuellen Albums 300 Days At Sea aus 2011 wird man bei dieser Gelegenheit natürlich auch so manchen Hit aus ihrer großartigen Karriere zu hören bekommen.

Nachdem Heather Nova lange Zeit in London gelebt hatte, ist die Songwriterin seit einigen Jahren wieder auf den Bermudas zuhause, dort, wo sie geboren und aufgewachsen ist und lebt dort mit Ehemann und Produzent Felix Tod sowie dem gemeinsamen Sohn Sebastian.

Bekannt wurde die bezaubernde Sängerin 1994 mit dem Erfolgsalbum Oyster und dem Hit Walk This World, Weitere Hits wie Truth And Bone, Maybe An Angel oder Heart And Shoulders folgten. Ebenso erfolgreiche Alben wie Siren, South, Storm, Redbird, The Jasmine Flower und zuletzt 300 Days At Sea ist ihr achtes Studioalbum. Der melodiöse Folkrock von Heather Nova mag heute als Blaupause für viele der hochgelobten jüngeren Garde von Songwriterinnen dienen. Schön, dass das Original auch wieder live zu sehen ist. Und damit man schon vorab in jene verträumte Stimmung gerät, die einen sicher auch bei der kommenden Tour erwartet, kann man sich auf Youtube eine 75minütige Onlineshow ansehen, die Heather ganz alleine mit ihrer akustischen Gitarre eingespielt hat.

Termine:
09.02.2014 Hamburg – Laeiszhalle-Kl. Saal
11.02.2014 Berlin – Passionskirche
17.02.2014 Mainz – Frankfurter Hof
26.02.2014 Köln – Gloria
03.03.2104 Stuttgart – Theaterhaus
06.03.2014 Erlangen – Redoutensaal
07.03.2014 Konstanz – Stadttheater
10.03.2014 München – Volkstheater

Kommentar verfassen