Preview : APOCALYPTICA gehen mit klassischem Orchester auf Tournee

Preview : APOCALYPTICA  gehen mit klassischem Orchester auf Tournee
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)
Apocalyptica präsentieren erneut ein Novum – die weltweit erfolgreichen Cello-Rocker gehen zum ersten Mal in der Bandgeschichte mit klassischem Orchester auf Tournee. Die ambitionierte Produktion mit dem renommierten finnischen „Avanti! Orchestra“ feiert im März 2014 Premiere. Die Finnen haben weit über 1.000 Konzerte in mehr als 50 Ländern gespielt, 7 Studio-Alben veröffentlicht und mit namhaften Künstlern wie Corey Taylor (Slipknot), Gavin Rossdale (Bush), Dave Lombardo (Slayer), Ville Valo (HIM) und Till Lindemann (Rammstein) gearbeitet. Dabei wurde es zum Markenzeichen der studierten Musiker, die seit Anfang der Neunziger Jahre Rock und Metal mit klassischer Musik verschmelzen und damit bis heute weltweit Erfolge feiern, immer wieder den Schritt auf neues Terrain zu suchen. 2014 gehen Apocalyptica nun zum ersten Mal in ihrer Karriere mit einem klassischen Orchester auf Tournee. Die Kollaboration mit dem finnischen „Avanti! Orchestra“ ist ein lang gehegtes Wunschprojekt, das kommenden März seine Live-Premiere auch in Deutschland feiert. Das Programm besteht ausschließlich aus instrumental dargebotenen Songs der Band, die eigens für Apocalyptica und das 25-köpfige Orchester arrangiert wurden. Auf ihrer großen Tour machen die Cello-Rocker am 17. März einen Stopp im Hamburger Congress Center und einen Tag später am 18. März im Berliner Tempodrom.


Termine:
17.03.2014 Hamburg, CCH Saal1
18.03.2014 Berlin, Tempodrom

Preview : APOCALYPTICA  gehen mit klassischem Orchester auf Tournee

More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Read More