Preview : Eine Legende auf Tour 2013 – JOE COCKER mit 5 Sommerterminen

Preview : Eine Legende auf Tour 2013 - JOE COCKER mit 5 Sommerterminen
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Vorletztes Jahr überzeugte Joe Cocker seine Fans mit dem Platinum-veredelten Album Hard Knocks. Nun hat Joe Cocker wieder mit Producer Matt Serletic im Studio gearbeitet und das ausgezeichnete Nachfolgealbum Fire It Up aufgenommen, mit dem er mit gewohnter Profession klassische Soul-Songs, große Power-Balladen und energiegeladene Up-Tempo-Hits präsentiert. "Ein Album aufzunehmen" erklärt Joe Cocker, "ist für mich ein bisschen so, wie ein Bild zu malen. Man weiß, dass man 12 Songs hat und damit all ihre Farben. Ich mag es, wenn jeder Song einen anderen Charakter hat und nicht alle dieselbe Stimmung wiederspiegeln". Im April und Mai 2013 gab Joe Cocker allein in Deutschland neunzehn Konzerte, jetzt folgen im Sommer noch fünf weitere.

Live zu spielen ist, und war es schon immer, ein großer Teil des Jobs für Joe Cocker. Wahrscheinlich auch der Teil, den er am meisten genießt, und auch immer schon genossen hat. Auf seiner letzten Welttournee spielte Cocker vor ausverkauften Häusern rund um den Globus; in Europa, dem Mittleren Westen und erstmalig auch in Südamerika. Auf seiner kommenden Europa-Tournee wird Joe Cocker nicht nur Songs aus dem aktuellen Album Fire It Up präsentieren, sondern natürlich auch seine Klassiker wie You Can Leave Your Hat On, Unchain My Heart, und Up Where We Belong.

Nach über vier Jahrzehnten im Musikbusiness ist Joe Cocker immer noch einer der erfolgreichsten und bekanntesten Sänger weltweit. Viele seiner insgesamt 22 Alben erreichten Platin-Status und er erhielt zahllose Awards, wie dem Grammy, Golden Globe, Academy Award und erhielt zudem von der Queen den Order of the British Empire. Kurz: er ist eine lebende Legende.

Termine:
11.08.2013 Hamburg, Stadtpark
18.08.2013 Bochum, Zeltfestival Ruhr
27.08.2013 Coburg, Schloßplatz
28.08.2013 Mönchengladbach, Hockeypark
30.08.2013 Cottbus, Spreeauenpark

More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Read More