MONO INC. – Heile, heile Segen (Single)

MONO INC. - Heile, heile Segen (Single)
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Nun ist es also soweit, MONO INC. singen deutsch! Wobei man sich angesichts des Refrains schon durchaus die Frage stellen darf, ob die neue Single Heile, heile Segen wirklich ernst gemeint ist. Denn was einem hier ans Ohr dringt ist schon fast verstörend, vor allem wenn man den Trailer hinzunimmt, in dem Heile, heile Segen als der Szene-Hit des Jahres angekündigt wird! Trotz härterer Gitarrenarbeit im Hintergrund hat der Song allerdings mit der vermutlich gemeinten (Goth-)Szene so rein gar nichts mehr zu tun und erinnert angesichts des Refrains mit Kinder-Zweitstimme eher an ein charttaugliches Kinderlied im Schnuffelumfeld. Im Ohr bleibt es allemal, wofür es viele -insbesondere innerhalb der "Szene"- aber vermutlich verfluchen dürften.

Mir bleibt nur zu hoffen, dass die Band den Song auch angesichts der verwendeten Lyrics eher im Rahmen ihrer diversen, vorbildlichen Hilfsaktionen für das Projekt Bärenherz versteht und gerade mit dieser Form der Aufmachung für Aufsehen sorgen möchte, allerdings wird dies (bisher) nirgends kommuniziert und der Song wie erwähnt vielmehr als Szenehit und erste Auskopplung aus dem kommenden Album Nimmermehr verkauft. Ironie? Ich weiss es nicht… Man darf gespannt sein, ob sich eine weitere Band hier nun komplett aus der eigentlichen Szene verabschiedet um im großen Mainstreamfeld zu wildern und dort den Erfolg zu suchen, oder ob alles dann doch ganz anders ist, als es zunächst den Anschein hat. All das dürfte dann auch dazu führen, dass viele gespannt schauen werden, was es mit dem Albumtitel genau auf sich hat…

Autor: Michael Gamon

More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Read More