Preview : PLUSWELT FESTIVAL feiert Jubiläum mit MESH als Headliner, genau wie bereits 2002!

preview-pluswelt2012.jpg
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)



Es ist nun zehn Jahre her, dass Pluswelt Promotion die Festivalreihe PLUSWELT-Festival in Krefeld startete und Mesh dort einen absolut begeisternden Auftritt als Headliner ablieferten. Jetzt, 2012, macht das Pluswelt Festival bereits zum wiederholten Male in Krefeld Station und passend zum Jubiläum sogar mit eben diesem Headliner von 2002: MESH! Als Bonbon haben die Briten dabei schon einmal Songs von ihrem kommenden Album dabei, die sie in Krefeld erstmals live präsentieren werden!

Doch auch das restliche Line-up kann sich sehen lassen, schließlich findet man dort auch einen Namen wie DE/VISION, die sich längst an die Spitze der deutschen Synthiepop-Fraktion gesetzt haben und neuerdings wieder mit Drummer auftreten. Erstmals beim Pluswelt-Festival vertreten sind OBK, eine interessante Synthiepop-Band aus Spanien, die in ihrer Heimat bereits einige Erfolge feiern konnte und sich nun anschickt auch das Deutsche Publikum von seiner Qualität zu überzeugen.

Die Lokalmatadoren im Programm des Jubiläumsfestivals sind MICROCLOCKS, die die Fahnen NRWs hochhalten wollen und sich dabei ihrer elektronisch-treibenden Rhythmen bedienen. Eröffnet wird das Feld allerdings von der Ausnahmesängerin VIC ANSELMO, die mit ihrer Stimme sicher wieder zu begeistern weiß. Und vielleicht ist ja sogar das ein oder andere Duett mit Mesh drin, denn für diese ist sie bereits das ein oder andere Mal als Gastsängerin aufgetreten. Man darf gespannt sein!

Die Runningorder des Festivals sieht am Samstag, den 22.12.2012 so aus:

19:00 Uhr Einlass
19:30 Uhr Vic Anselmo
20:20 Uhr Microclocks
21:10 Uhr OBK
22:15 Uhr De/Vision
23:35 Uhr Mesh

Weitere Infos unter http://www.pluswelt.de/

Kommentar verfassen