Preview : DARK STORM FESTIVAL auch 2012 mit einem hochkarätigen Line-up

flyer-dark-storm-2012.jpg
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Auch in diesem Jahr wird Weihnachten wieder schwarz. Am ersten Weihnachtsfeiertag findet zum 16. Mal das Dark Storm Festival in Chemnitz statt. Die Chemnitzer Stadthalle bietet Platz für ca. 6000 Besucher und sorgt mit Bands aus den Bereichen Dark Wave, Gothic, Elektro, Industrial und Metal für einen abwechslungsreichen Jahresausklang. 2 Säle und große Vorhallen mit Verkaufsständen und Imbissen sorgen hier auch im Winter für ein Festival-Feeling.

Headliner in diesem Jahr ist And One, die seit Anfang der 90er Jahre nicht mehr aus der Elektro-Szene wegzudenken sind. Zahlreiche Alben sind in den letzten 20 Jahren erschienen, zuletzt S.T.O.P. (Mai 2012). Steve Naghavi gab bekannt, dass er die Band nächstes Jahr auflösen möchte. Noch ein Grund mehr, das Festival nicht zu versäumen.

Die deutsche Band Deine Lakaien ist aus der schwarzen Clubszene nicht mehr wegzudenken. Seit mehr als 25 Jahren existiert die Dark-Wave-Band bereits. Auf dem Dark Storm werden Deine Lakaien eine spezielle Acoustic Show darbieten.

Die schwedische Elektro-Band Covenant hat 2011 das Album „Modern Ruin“ veröffentlicht. Das Album enthält wieder viele Ohrwürmer. Der Auftritt in Chemnitz wird einige der wenigen Shows in Deutschland in naher Zukunft sein.

Die deutsche Dark-Wave-Band Diary Of Dreams hat in den letzten Jahren zahlreiche Alben veröffentlicht, unlängst das Album „Anatomy Of Silence“. Auf ausgedehnten Touren präsentierten sie ihre außergewöhnliche Show. In den letzten Monaten waren Adrian Hates und seine Musiker auf einer Acoustic Tour unterwegs.

Die Mittelalter-Rock-Band Saltatio Mortis existiert seit 12 Jahren und zählt zu den bekanntesten ihres Genres. Auffällig sind Instrumente wie Dudelsack, Schalmei, Drehleier und andere historische Musikinstrumente. Letztes Jahr erschien das aktuelle Album „Sturm aufs Paradies“.

Die deutsche Band Umbra Et Imago ist bekannt für ausgefallene Bühnenshows. Die Karlsruher Formation um Frontmann Mozart wurde 1991 gegründet. Zum 20-jährigen Jubiläum erschien letztes Jahr die Live-DVD „20“.

Weitere Bands sind Funker Vogt, Faderhead, Roterfeld, Noisuf-X, Aesthetic Perfection und Rabia Sorda.

Tickets sind erhältlich unter www.darkstorm-festival.de

Kommentar verfassen