Star Wars РErben des Imperiums Teil 1 + 2 (Hörspielreihe)

starwars1.jpg
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Unsere Bewertung

8 Bewertung

Erben des Imperiums РTeil 1: Der Wächter des Mount Tantiss
Erben des Imperiums – Teil 2: Das Imperium greift an

Seitdem Ende der 70er Jahre der erste Star Wars Film Episode IV ‚Äď Eine neue Hoffnung in die Kinos kam, gab es kein Halten mehr. W√§hrend die Kritiker die H√§nde √ľber den Kopf zusammenschlugen, waren die Fans begeistert. Noch nie hatte man solch ein mitrei√üendes Sci-Fi M√§rchen gesehen. Liebevoll gestaltete Effekte, sympathische Charaktere und Cliffhanger machten den "Krieg der Sterne" zum Kult. Erfinder und Vermarktungsgenie George Lucas lie√ü sich die Merchandise Rechte sichern und wurde somit zum Million√§r. F√ľnf Sequels und eine Menge anderer Outputs folgten und auch im H√∂rspiel Bereich gab es einiges zu entdecken. Oliver D√∂ring hat sich nun an die Vertonung der ‚ÄěThrawn-Trilogie‚Äú von Timothy Zahn gewagt. Die Handlung spielt f√ľnf Jahre nach den Ereignissen des Films Episode VI ‚Äď Die R√ľckkehr der Jedi-Ritter. Das H√∂rspiel braucht nicht lange, um in Fahrt zu kommen, man ist als H√∂rer sofort gefangen im Universum von Luke Skywalker, Han Solo, Leia, R2D2, C3po und Chewbacca. Und das liegt nicht nur am Original-Score von John Williams und den Synchronstimmen der Filme, sondern auch an der √ľbersichtlichen Story, ganz im Geiste der alten Stories. Hier wird ganz klare Schwarzwei√ü Malerei betrieben, denn die Guten sind gut und die B√∂sen (Imperator Thrawn) sind echt fies. All das und noch mehr macht die neue Star Wars H√∂rspielreihe zum kurzweiligen Vergn√ľgen.


Inhalt: Der Wächter des Mount Tantiss

F√ľnf Jahre sind seit der Vernichtung des zweiten Todessterns vergangen. Luke Skywalker, Han Solo und seine Frau Leia Organa Solo versuchen mit allen Mitteln, den inneren Zusammenhalt der Neuen Republik zu festigen. Doch eine gro√üe Gefahr droht der Allianz: Unter der F√ľhrung des letzten Gro√üadmirals des Imperators, Thrawn, hat sich die Imperiale Flotte neu formiert und holt zum letzten, alles vernichtenden Schlag gegen die Rebellion aus.

Inhalt: Das Imperium greift an

Gro√üadmiral Thrawn plant einen Gro√üangriff auf die Republik, und schneller als es ihnen lieb ist werden Luke und Leia wieder von J√§gern zu Gejagten. Doch auf dem von Intrigen und T√§uschungsman√∂vern gepr√§gten Kampf erfahren die Jedi-Ritter immer mehr vom teuflischen Plan des Imperiums ‚Äď doch die Falle schnappt unerbittlich zu‚Ķ

Erzähler (Vorwort): Joachim Kerzel
Luke Skywalker: Hans-Georg Panczak
Han Solo: Wolfgang Pampel
Leia Organa Solo: Susanna Bonasewicz
C-3PO: Joachim Tennstedt
Großadmiral Thrawn: Thomas Nero Wolff

Autor: Frank Stienen

Kommentar verfassen