Preview : OOMPH! sind auch auf Tour des Wahnsinns fette Beute

Preview : OOMPH! sind auch auf Tour des Wahnsinns fette Beute
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

OOMPH! stehen noch voll im Saft – das beweisen sie schon seit dem 04.05. mit ihrer neuen Single "Zwei Schritte vor", bevor zwei Wochen später am
18.05. das brandneue Album "Des Wahnsinns fette Beute" erschien. Neun Monate verbarrikadierten sich OOMPH! 2011 im hauseigenen "Nagelstudio", um das Werk zu erschaffen und nebenbei neue Lust am Musizieren zu empfinden. "Wir haben uns diesmal viel mehr Zeit zum Komponieren gelassen, da sich alle
einig waren, dass das neue Material frisch, überraschend und selbstironisch klingen sollte", erläutert Frontmann Dero den Grundgedanken zu "Des
Wahnsinns fette Beute". "Wir hatten schon sehr lange nicht mehr einen solchen Spaß während einer Produktion. Alles war sehr locker und doch
konzentriert. Ich finde, dass man diesem Album seine unverkrampfte Arbeitsweise sehr deutlich anhören kann."

Ganze 60 Songideen standen am Ende, die auf dem Album enthaltenen Songs sollen den gesamten Klangkosmos und Stil von OOMPH! repräsentieren. Zur ersten Single "Zwei Schritte vor" sagt Dero: "Ich finde, dass dieser Song den neuen frischen Wind des Albums perfekt wiedergibt. Die Retro-Zitate im Chorus und die ansonsten moderne Ausrichtung ergeben eine äußerst spannende Mischung." Textlich geht es um die Weltwirtschaftskrise und deren wahnwitzigen Auswüchsen aus dem Geldmarkt sowie die Rolle der Banken, Anleger und Politiker.

Als Support sind Blowsight aus Schweden mit dabei!

Termine:
23.09.12 Köln Essigfabrik
24.09.12 Bochum Zeche
26.09.12 Bremen Schlachthof
27.09.12 Hamburg Markthalle
29.09.12 Rostock MAU Club
30.09.12 Berlin Huxley’s
02.10.12 Leipzig Haus Auensee
04.10.12 München Backstage Werk
07.10.12 Ludwigsburg Rockfabrik
08.10.12 Frankfurt Batschkapp
09.10.12 Saarbrücken Garage
19.10.12 Braunschweig Meier Music Hall
20.10.12 Wolfsburg Hallenbad

More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Read More