Preview : JOHANNES STRATE (REVOLVERHELD) geht im Oktober auf Solotour

Preview : JOHANNES STRATE (REVOLVERHELD) geht im Oktober auf Solotour
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Johannes Strate Solotour! Die Zeichen stehen auf Sturm!

Als Sohn einer Pianistin und eines Lehrers, der auch als Sänger und Gitarrist aktiv war, ist es ja kein Wunder, dass Johannes Strate schon mit 10 Jahren zur Gitarre greift und im Alter von 14 seine erste Band gründet.
Später bereichert er dann für 3 Jahre die Band Privat und beginnt 1998 eine Gesangsausbildung. Im Winter 2002 gründet er mit Kristoffer Hünecke, Niels Grötsch, Jakob Sinn und Florian Speer die heute bekannte Rockband Revolverheld, die zu der Zeit jedoch noch den Namen Manga trägt. Gemeinsam tourt die fünfköpfige Gruppe als Support für Silbermond und Die Happy durch die Lande, veröffentlicht 3 Alben und ist national erfolgreich.

Außerdem ist Johannes Strate Mitinitiator der „Music & Reading“-Serie „Feels like Home“. Zu dieser werden Singer-Songwriter aus allen Herren Länder nach Deutschland eingeladen. Im September 2011 erscheint dann das erste Soloalbum „Die Zeichen stehen auf Sturm“, welches mit Platz 21 in die Charts einsteigt. Aus dem Album gehen die beiden Singleauskopplungen „Es tut mir weh dich so zu sehen“ (1.090.000 Aufrufe bei Youtube) und „Ich mache meinen Frieden mit mir“ hervor.

Zuspruch findet der charismatische junge Mann neben seinen Fans auch bei seiner Freundin Anna Angelina Wolfers (Schauspielerin) und Philipp Steinke (Mitproduzent des Albums) und man darf gespannt sein, auf die noch folgenden Liveauftritte.

Termine:
16.10.2012 OSNABRÜCK – Rosenhof
17.10.2012 KÖLN – Underground
18.10.2012 BREMEN – Modernes
19.10.2012 HAMBURG – Uebel & Gefährlich

Autorin: Das Dusa

More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Read More