Preview : NINA HAGEN & Band mit neuem Album “Volksbeat” live auf Tour 2012

Preview : NINA HAGEN & Band mit neuem Album "Volksbeat" live auf Tour 2012
Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Das britische Musikmagazin "Melody Maker" bezeichnet sie als eine der wichtigsten Ikonen der Pop-Kultur seit Brecht. Eigentlich wollte die 1955 in Ostberlin geborene Nina Hagen in die Fußstapfen ihrer Frau Mama treten und Schauspielerin werden. Doch ihre favorisierte Schule lehnte sie ab. Stattdessen machte sie eine Gesangsausbildung und ist seitdem aus der deutschen Musikszene nicht mehr wegzudenken. Sie ist schrill, schräg, mitunter wunderlich, aber ihre melancholisch schönen Songs, die irgendwo zwischen Punk und New Wave liegen, sind revolutionär. Viele Sender ignorierten sie anfangs, nicht nur weil sich ihre Songs so konsequent gegen das Establishment wenden. Ihre Fangemeinde wächst jedoch auch heute immer noch weiter. Zwischendurch machte sie eher Schlagzeilen mit Ufo-Theorien und ihrem Engagement für den Tierschutz. Nach Projekten mit Thomas D, Oomph und Apocalyptica brachte sie nun Ende 2011 auch wieder ein eigenes Werk auf den Markt – als brillante Sängerin. Das Album heißt "Volksbeat" und gibt auch der neuen Live-Tour den Titel.
Dabei wird sie u.a. auch am 01.04. in der Zeche Bochum und am 03.04.2012 in der Kölner Live Music Hall zu sehen sein. Man darf sich sicher schon jetzt auf eine sehr interessante Show freuen.

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter nachfolgendem Link:

Preview : NINA HAGEN & Band mit neuem Album "Volksbeat" live auf Tour 2012

 

More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Read More