THE WATERBOYS kommen mit „An Appointment With The Waterboys“ nach Köln

WaterboysHP.jpg
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Unter dem Motto “An Appointment With The Waterboys” geht die schottisch-irische Kultband auf Europatour. Im März 2012 kommen sie für zwei exklusive Konzerte in Berlin und Köln nach Deutschland. Dort stellen sie nicht nur ihr neues Album „An Appointment With Mr Yeats“ vor, sondern begeistern auch mit ihren alten Songs. „The Whole of the Moon“ machte die Band 1985 berühmt und darf bei den Konzerten ebensowenig fehlen wie „Fisherman’s Blue“ und „A girl called Johnny“. Neben einem Knallerset der alten Songs wird die Band auch die neuen Stücke vom 2010 erschienenem Album "An Appointment With Mr Yeats" zum Besten geben. Ein von den Kritikern als Meisterwerk gelobtes Album, auf dem in wunderbare Weise Rockmusik mit Poesie verschmilzt! Während Frontmann Mike Scott die Songs schrieb, blätterte er von Zeit zu Zeit durch einen Gedichtband des großen, irischen Literaten William Butler Yeats (1865-1939), das er praktischerweise direkt auf sein Piano legte. Wenn ihm bei der ersten Zeile des Gedichts eine Melodie durch den Kopf ging, nahm er die Verse als Grundlage und sang dazu. Das Ergebnis ist absolut hörenswert: poetische Verse aus längst vergangenen Zeiten, die mit viel Energie und Ausgelassenheit wiederbelebt wurden. Und genau das ist auch auf den Konzerten zu hören. Mit dem Geiger Steve Wickham gehört ein Waterboy der ersten Stunde zu der Band, die nicht nur eingefleischte Fans in ihren Bann zieht. Eine große Entdeckung ist die junge Katie Kim, deren ätherische Stimme einen Kontrast zum reifen, angerauten Gesang von Mike Scott bildet. Ebenfalls zum Lineup gehören Keyboard Ass James Hallawell, LapSteel- und E-Gitarren Meister Melvin Duffy, der Bassist Marc Arciero und Drummer Ralph Salmins.

Donnerstag den 15.03.2012 – 20:00 Uhr
THE WATERBOYS – "An Appointment With The Waterboys"
EINLASS: 19:00 Uhr, BEGINN: 20:00 Uhr
KARTEN: Kölnticket 0221-2801 oder über www.LB-EVENTS.de und über die Ticket-Hotline 0234-9471940.

Weblink:
http://www.mikescottwaterboys.com/

Kommentar verfassen