Noch lange nicht müde, BRYAN ADAMS kommt 2012 gemeinsam mit HEATHER NOVA wieder auf Deutschlandtour

bryanadams.jpg
Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Seit drei Jahrzehnten begeistert Bryan Adams Millionen Fans weltweit nonstop mit Bestseller-Songs und vehementen Live-Auftritten. Seine CDs eroberten stets die Spitzen der internationalen und deutschen Charts, erreichten multiplen Gold- und Platinstatus. Seine Hitsingles entwickelten sich zu Rockhymnen, seine Markenzeichen. Bryan Adams ist ein Rocker für alle Jahreszeiten, dessen Konzerte Adrenalin pur sind. Vom 21. bis 30. März spielt der rockende Tausendsassa mit seiner Band ausgewählte Arena-Shows in Köln, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim und München.

Unabhängig von aktuellem Schallplattenerfolg gilt Bryan Adams als einer der weltweit populärsten Live-Interpreten. Während seine Hitsongs stets die internationalen Charts dominierten, zog er die Massen mit absoluter Natürlichkeit und überschäumender Spielfreude in seinen Bann. Auch im dritten Jahrzehnt seiner beispiellosen Karriere bleibt er der glaubwürdige Rock’n’Roller, dessen Beliebtheit nicht von Moden und Trends abhängig ist.

Über 65 Millionen Alben dokumentieren eine einzigartige Resonanz, die ihre Entsprechung in ausverkauften Tourneen findet. Bryan Adams und seine langjährigen Begleiter, Keith Scott (Leadguitar) und Micky Curry (Drums), präsentieren gemeinsam mit zwei weiteren Spitzenmusikern eine mitreißende Show, bei der sich selbstverständlich Hits und Highlights seiner einzigartigen Karriere aneinanderreihen.

Vier Mega-Hits verdeutlichen die musikalische Dominanz von Bryan Adams in den 90er Jahren: „Everything I Do“, „Please Forgive Me“, „All For Love“ und „Have You Ever Really Loved A Woman“. Schon in den Achtzigern hatte sich Adams seinen Platz in der Rock’n’Roll Hall of Fame erspielt, als er mit Klassikern wie „Summer Of 69“, „Cuts Like A Knife“, „I Need Somebody“ und „Run To You“ Weltruhm erlangte.

Adams ist den Hits nie hinterhergelaufen. Er war schon immer dem gradlinigen Gitarren-Rock verfallen. Energiegeladene Lieder und rauer Gesang sind längst zu seinem Markenzeichen geworden. Dass er so ganz nebenbei auch wunderschöne Balladen schreibt, konnte nicht überhört werden. Sein „Heaven“ gilt als Klassiker und „Everything I Do“. Superhits wie „Have You Ever Really Loved A Woman?“, „The Only Thing That Looks Good On Me Is You“, „Cloud No. 9”, „The Best of Me” oder „Here I Am” stehen diesen Chartbreakern in nichts nach.

Bryan Adams live – das sind mehr als zwei Stunden ungebremste Energie und totales Engagement analog zu dem Versprechen seines Millionensellers „Let’s Make A Night To Remember“. Es ist, wie es seine Rock-Hymne „Straight From the Heart“ am treffendsten beschreibt: Direkt von seinem Herzen in die seiner Fans.

In den letzten Jahren hat Bryan Adams auch als Fotograf auf sich aufmerksam gemacht. Auf diesem neuen künstlerischen Gebiet erweist sich Adams erneut als absoluter Meister seines Fachs, was zahlreiche Ausstellungen und Bildbände dokumentieren.

Die Termine im Überblick:
21.03.2012 Köln / Lanxess Arena
24.03.2012 Nürnberg / Arena Nürnberger Versicherung
28.03.2012 Stuttgart / Schleyer-Halle
29.03.2012 Mannheim / SAP Arena
30.03.2012 München / Olympiahalle

Tickets für die Shows gibt es an de bekannten Vorverkaufsstellen oder im Internet bei EVENTIM!

Kommentar verfassen