CD-Info: ZYNIC “My Personal Kryptonite EP”

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

CD-Info: ZYNIC "My Personal Kryptonite EP" Der Erfolg des Debütalbums „Fire Walk With Me“ kam für Zynic gerade recht, um die zu Hauf vorhandenen Energien nochmals zu bündeln und mit „My Personal Kryptonite“ den vielleicht besten Titel des Ausnahmealbum als Single zu veröffentlichen. Der Song lebt nicht nur von seiner immensen Aussagekraft, sondern fasziniert vordergründig durch eine starke Bassline, die die Clubs zum Kochen bringen wird. Doch Zynic wäre nicht Zynic, wenn diese Grundstruktur des Titels nicht noch facettenreich mittels verschiedenster elektronischer Elemente verfeinert und durch intelligente Melodien angereichert werde würde. Und genau diese hoch explosive Mischung der Elemente ist es, die den Sog des Titels ausmacht. Diesem Sog konnten sich sodann auch Olaf Wollschläger, Mesh und Rotersand nicht widersetzen und so bietet die neue Zynic EP dann neben der Single und der Extended Version des Titeltracks noch drei überragende Remixe von „My Personal Kryptonite“. Selten war eine derartige Qualitätsdichte auf einer EP vereint. Und dazu gibt es dann mit dem exklusiven Titel „Regrets“, einer Coverversion eines alten Neuropa-Klassikers, der Zynic seit Jahren ans Herz gewachsen ist, und einer harmonisch atmosphärischen Version von „Almost Silence“ noch zwei weitere Titel, die diese Veröffentlichung wunderbar abrunden.


Tracklisting:

01. My Personal Kryptonite
02. My Personal Kryptonite (Bizarro Extended Mix)
03. Regrets
04. My Personal Kryptonite (Mesh Remix)
05. My Personal Kryptonite (Lex Luthor’s Revenge Mix)
06. My Personal Kryptonite (Rotersand Rework)
07. Almost Silence (Campfire Version

More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Read More