CARPARK NORTH auf Deutschlandtour

Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Nach grandiosen Erfolgen in der Heimat, zahlreichen Awards und ausverkauften Arenen, macht sich das dänische Elektro-Rock-Trio CARPARK NORTH nun auf den Weg, den Rest der Welt zu erobern. Bereits im September 2010 erschien hierzulande das Album "Lost". Die Single "Just Human" lief wochenlang auf vielen Radio- und Fernsehsendern. Im Dezember 2010 haben CARPARK NORTH die Tour von Stanfour supportet. Im April kommt die Band nun endlich auf ihre erste eigene Tournee nach Deutschland.

Die Musik von CARPARK NORTH ist ein Erlebnis. Sie spendet dir Trost, wenn du einsam bist, sie ist dein Freund und Vertrauter, wenn du jemanden brauchst und du weißt, sie wird in jeder Notsituation für dich da sein. CARPARK NORTH sind das "Wuthering Heights" des epischen Elektro-Rock, komplett mit Liebeskummer, sturmumtosten Riffs, mitreißenden Melodien und Harmonien, die keinen unberührt lassen.

Der Sound, den die drei Dänen Lau Højen (Gesang, Gitarre), Søren Balsner (Bass, Synths) and Morten Thorhauge (Drums) gemeinsam kreieren, lässt sich nicht auf ein simples Rezept herunter brechen. "Als Søren seinen Bass nahm und anfing zu spielen, war ich einfach nur schockiert. Er fand Noten, auf die ich niemals gekommen wäre. Alles passte zusammen. So etwas hatte ich nie zuvor erlebt und auch später nie wieder. Zusammen mit Morten, dessen Talent mich bis heute immer wieder überrascht, bilden wir eine Art Zuhause. Mir kommt es vor, als hätte ich zwei Seelenverwandte gefunden", erinnert sich Lau an das erste Zusammentreffen der Band, dem nun endlich klar wurde, was er mit all den Texten und all der Musik anfangen sollte, die er seit Jahren verfasst hatte. Heutzutage schreiben sie alle Songs gemeinsam, als homogenes und demokratisches Trio fabrizieren sie den phänomenalen Elektro-Rock namens CARPARK NORTH. ""Carpark" klingt für uns einfach nach "Rock": metallisch, wie alte Autos auf einem Parkplatz. Und "North" erinnert an Polarlichter, Elektronik und Schnee. "CARPARK NORTH" bedeutet also übersetzt "Elektro Rock", erklärt Lau.

"Wir haben das Album "Lost" genannt, weil wir uns bei jedem fertigen Stück fragen, ob wir wohl selbst inne halten und zuhören würden, wenn wir es irgendwo zufällig mitbekämen. Musik zu hören, die es deinem Bewusstsein ermöglicht, umherzustreifen, sich selbst zu verlieren und völlig zu vergessen, wo man sich befindet, das ist für uns etwas absolut Gewaltiges", erklärt Morten.

"CARPARK NORTH vereint die Energie des Rock mit mysteriöser elektronischer Musik, und ich denke, mit "Lost" ist uns das gelungen. Es ist eine Kombination aus extremer Energie und extrem großartigen Songs", sagt Lau. "Wir lieben catchy Musik und Popmelodien über alles, und ich denke, wir besitzen die Fähigkeit, richtig gute Popsongs zu schreiben", ergänzt Søren.

CARPARK NORTH

‘Best Days” Tour 2011

21.04.2011 München – 59to1
22.04.2011 Berlin – Comet
23.04.2011 Frankfurt a. M. -Das Bett
24.04.2011 Hamburg – Logo
25.04.2011 Köln – Werkstatt

Weblink:
http://www.carparknorth.dk/

Quelle: A.S.S. Concerts

Tags from the story
, , , ,
More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Read More