ALPHAVILLE kommen im März auf Detschlandtour

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Alphaville kommen im März auf eine ausgedehnte Deutschandtour.

Es ist ein Wiederhören mit nachhaltiger Wirkung: „I Die For You Today“ heißt die neue Single von Alphaville. Und bereits nach wenigen Takten entwickelt sich die unverkennbare Aura der Berliner Elektronikpioniere. Jenes Zusammentreffen von Rhythmus und Sound mit Marian Golds unverkennbarer Stimme. Der Alphaville-Moment stellt sich ein: Emotional, ergreifend, eindringlich. Als würde ein guter Freund von einer langen Reise zurückkehren.

Gleichzeitig markiert „I Die For You Today“ den Auftakt zur aktuellen künstlerischen Bilanz der Band. „Ein Neustart, was die Produktionsbedingungen angeht“, sagt Marian Gold. Schließlich waren sie in den letzten Jahren weltweit unterwegs. Im letzten Winter konnten Alphaville mit einem gefeierten Konzert in Prag ihr 25jähriges Bandjubiläum feiern. Ein Spektrum von den frühen Welthits „Big In Japan“ und „Forever Young“ bis hinein in die Jetztzeit.

Das Ergebnis ihrer internationalen Reise heißt „Catching Rays On Giant“. Auf dem achten Studioalbum der Band werden die komplexen Soundwelten von Alphaville in 14 neue (Pop-) Songs gefasst. Mal hymnisch, mal verhalten erzählt Marian Gold seine eigenwilligen Geschichten. Vom monumentalen „A Handful Of Darkness“ bis zum forsch nach vorne preschenden „Song For No One (But Myself)“. „Carry Your Flag“ setzt sich explizit mit dem Älterwerden von Band und Fans auseinander. Ein Statement fernab aller Retro-Wellen, für das sie gleichzeitig ihre Studioexperimente runtergefahren haben. Mit „Catching Rays On Giant” liefern Alphaville ihre Soundversion für 2010.

Die Tourdates:
15.03.2011 Aurich – Stadthalle
16.03.2011 Recklinghausen – Vest Arena
18.03.2011 Sehnde – Gutshof Rethmar
19.03.2011 Köln – Gloria
21.03.2011 Aschaffenburg – Colos-Saal
22.03.2011 München – Freiheiz
24.03.2011 Erfurt – Stadtgarten
25.03.2011 Gießen – Hessenhalle 4
27.03.2011 Halle/Saale – Schorre
28.03.2011 Duisburg – Pulp
30.03.2011 Hamburg – Grünspan
31.03.2011 Berlin – Postbahnhof


Quelle: A.S.S. Concerts

More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Read More