SUPERTRAMP – Mönchengladbach, Hockeypark (04.09.2010)

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Das Wetter meinte es gut mit mir und den anderen 7500 Fans von Supertramp die sich zum zweiten Konzert nach 8 Jahren zur 70-10 Tour von Supertramp versammelt hatten. Es war frisch, aber dennoch trocken als gegen 20.16 Uhr Rick Davies und seine Bandkollegen die Bühne des Mönchengladbacher Hockeyparks betreten, sich auf der großen und geordneten Bühne, die damit auch gut zum Rest des komplett bestuhlten Stadions passt, verteilen und direkt mit ?You Started Laughing? los legen. Es folgen in den nächsten 2 Stunden noch weitere 16 Songs sowie 3 Songs als Zugaben bevor die Stadionbeleuchtung angeht.

Musikalisch hervorragend interpretiert Rick Davies mit seiner Band ( John Helliwell, Bob Siebenberg, Jesse Siebenberg, Carl Verheyen, Cliff Hugo, Lee Thornburg sowie zwei Backgroundstimmen ) Stücke wie ?Breakfast In America? oder ?Dreamer?. Auch das Fehlen von Roger Hodgson ist zu verkraften da sein Gesangspart recht gut von Jesse Siebenberg übernommen wird. Nur das recht spartanische Bühnenbild mag mir nicht so recht gefallen. Alle Musiker stehen an ihrem Platz und ab und an ein kleines Video auf der Leinwand im Hintergrund ist halt nicht wirklich viel. Alles in allem aber ein gutes Konzert und wahrscheinlich die letzte Gelegenheit diese Band, oder zumindest Teile davon, noch einmal zu sehen und hören.

Setlist:
01. You Started Laughing
02. Gone Hollywood
03. Put On Your Old Brown Shoes
04. Ain?t Nobody But Me
05. Breakfast In America
06. Cannonball
07. Poor Boy
08. From Now On
09. Give A Little Bit
10. Downstream
11. Rudy
12. Its raining Again
13. Another Man?s Women
14. Take A Long Way Home
15. Bloody Well Right
16. Logical Song
17. Goodbye Stranger
18. School (Z)
19. Dreamer (Z)
20. Crime Of The Century (Z)

Autor: Frank Güthoff

More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Read More