THE NATIONAL kommen neben Hamburg und Dachau nun auch nach K├Âln und Neu-Isenburg

Gesch├Ątzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Die Band der Stunde, die US-amerikanischen THE NATIONAL, werden nach zwei ausverkauften Shows in Berlin und den Open Air-Auftritten in Hamburg und Dachau nun auch zwei Hallenkonzerte in Köln und Neu-Isenburg spielen!

Von 0 auf Platz 10 eingestiegen ist das neue Werk der National, ?High Violet?, eine wunderbare Platte, mit der diese grossartige Band endlich auch bei uns den Durchbruch schaffen wird.

Obwohl The National schon seit 1997 aktiv sind, wurde eine grössere Öffentlichkeit erst 2003 auf die Band aufmerksam, als zum Beispiel der US-amerikanische Rolling Stone deren zweites Album ?Sad Songs For Dirty Lovers? über alle Massen abfeierte. Nun seit den jüngsten Werken ?Alligator? und ?The Boxer? huldigen auch die europäischen Medien und Fans dieser spannenden Band. Wer Vergleiche mag: The National klingen irgendwie nach einer gelungenen Fusion aus Wilco, den Tindersticks und Nick Caves Bad Seeds. Wobei Sänger Matt Berninger und seine Gruppe ihre ganz eigene Note gefunden haben.

Drei Jahre musste die stetig anwachsende Fangemeinde nun auf den Nachfolger warten. Die Bandmitglieder waren entweder beschäftigt mit diversen Projekten, kurartierten zeitaufwendig AIDS-Benefiz-CDs oder freuten sich über den Einsatz ihres Songs in einem Obama-Wahlkampfspot; im Mai 2010 ist es nun aber soweit. Das neue Album liefert elf grandiose Titel im so typischen National-Arrangement, die die Tiefe haben, in die wir so gerne eintauchen und schon jetzt ein heißer Kandidat für die vorderen Plätze in den Polls 2010 ist.

MUSIKEXPRESS präsentiert:
THE NATIONAL, MIDLAKE, THE MIDDLE EAST (Hamburg)

08.07.2010 Hamburg – Stadtpark
14.07.2010 Dachau – Rathausplatz
17.11.2010 Köln – E-Werk
18.11.2010 Neu-Isenburg – Hugenottenhalle

Ticketmaster, http://www.ticketmaster.de, Tel. 0 18 05 – 969 0000 (14ct pro Minute, Mobilfunkpreise können abweichen)
Ticketonline, http://www.ticketonline.com , Tel. 0 18 05 ? 44 70 (14ct pro Minute, Mobilfunkpreise können abweichen)

Mehr Infos unter http://www.americanmary.com

Kommentar verfassen