VOICST veröffentlichen im September endlich ihr Debütalbum “A Tale Of Two Devils”

Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Voicst sind uns erstmals als Vorband für die großartigen The Faint bei einem Konzert im niederländischen Nijmegen aufgefallen und die Band veröffentlicht im September nun endlich ihr Debütalbum. Hier gibt es die ersten Infos zu dieser sicher interessanten Veröffentlichung:

*** VOICST ***
Album: A Tale Of Two Devils
VÖ: 18.09.09
Single: Everyday I Work On The Road
VÖ: 04.09.09

In ihrem Heimatland (den Niederlanden) haben Voicst schon einige Erfolge erzielen können und bereits einiges als Musiker erlebt. Nun allerdings steht ihr Deutschland-Debüt A Tale Of Two Devils für den 18. September zur Veröffentlichung an und weniges liegt näher, als den Erfolg aus ihrer Heimat in das Nachbarland zu tragen.

A Tale of Two Devils wurde in New York aufgenommen und von Peter Katis (Interpol, The National) produziert. Während Voicst vor Ort waren, trafen sie natürlich einige Musiker, die sie gleich mit ins Studio zogen, u.a. Gogol Bordellos Saxofonisten, Beyoncés Trompeter und Simon & Garfunkels Pianisten.

A Tale Of Two Devils landete übrigens auf Platz 1 der holländischen Alternative Charts und die Singleauskopplungen waren derart erfolgreich, dass sie nun zu den einflussreichsten Bands zählen.

Das Album wurde nicht nur in New York aufgenommen, sondern auch sehr von der Tatsache inspiriert, dass sie nach ziemlich langer Zeit in den USA wieder nach Hause kamen. Die gesammelten Erfahrungen ließen sie mit völlig neuem Blick auf ihr eigenes Land schauen, manchmal im Guten, aber auch einige Male im Schlechten. Natürlich machten sich derlei Inspirationen musikalisch bemerkbar, was den Sound des Albums eklektisch und weit erscheinen lässt und in der Arbeit mit dem in Berlin lebenden Elektroniker About gipfelte, der hier als Co-Produzent fungierte.

Der Clip zur Single "Everyday I Work On The Road" : LINK!

Voicst auf Tour
17.10.09 Berlin // Magnet (Motor Party)
15.11.09 Frankfurt // Sinkkasten
28.11.09 Stuttgart // Schocken
29.11.09 München // 59/1
weitere Daten folgen

übriges, immer auf dem Laufenden und mit schönen Aktionen undundund : Allmybands!

More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Read More