THE TING TINGS rocken deutsche Bühnen – Tour Ende April / Anfang Mai

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute(n)

Die britische Indie-Popband The Ting Tings schickt sich Ende April / Anfang Mai an, mit ihrem intensiven Sound die deutschen Bühnen in Saarbrücken, Erlangen, Düsseldorf und Berlin zu rocken. Die Ting Tings bestehen bereits seit 2006 aus Jules De Martino und Katie White an Mikro und Bass und konnten von Beginn an durch Eigenständigkeit und ein extrovertiertes Auftrten überzeugen. Ihr Debütalbum "We Started Nothing" erschien Anfang 2008 und bestach mit kernigen Gitarren und eingängigen Refrains, kein Wunder, dass ihre Fanschar  sehr rasch anwuchs. Wozu sicher auch mit beitrug, dass ihr Song "Shut Up And Let Me Go" in einer iPod-Werbung Verwendung fand, kann man heutzugtage hipper sein? Nebenbei wurde ihre Single "That’s Not My Name" zum Hit und auch in den anderen neun Songs  des Albums schlummert eine Menge Potential, so dass auch das Album bis auf Platz 1 der britischen Charts kletterte.

Es ist somit dringend an der Zeit, dem Phänomen "The Ting Tings" etwas tiefer auf den Grund zu gehen und wo könnte man das besser als direkt vor der Bühne? Also hingehen!

Hier die entsprechenden Termine:
29.04.2009 Saarbrücken – Garage
03.05.2009 Erlangen – E-Werk
04.05.2009 Düsseldorf – Stahlwerk (verlegt aus dem Zakk!)
09.05.2009 Berlin (Charlottenburg) – Ehemaliges Frauengefängnis (T-Mobile Streetgig)

Weblinks:
The Ting Tings Homepage
The Ting Tings @ Myspace

Tags from the story
, , , , , , , , ,
More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Read More