DAG FÖR DAG supporten THE FAINT bei ihren drei Live-Shows

Geschätzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Das in Schweden lebende US-amerikanische Duo mit dem hübschen Namen DAG FÖR DAG wird THE FAINT bei ihren drei deutschen Daten unterstützen.

Die Zwillinge Sarah (Gitarre, Gesang) und Jacob Snavely haben bereits Anfang des Jahres im Vorprogramm der Shout Out Louds und jüngst erst zusammen mit Wolf Parade eine gute Figur gemacht. Gerade erst haben sie in Oregon ihr Debütalbum eingespielt, das Anfang 2009 beim Kult-Label Saddle Creek (Bright Eyes, The Faint, etc) erscheinen soll. Im Vorprogramm der Faint gibt es nun die neuen Songs erstmals zu hören.

Mehr Infos unter http://www.dagfordag.com und http://www.myspace.com/dagfordag

Nach einer vierjährigen Pause ist jüngst mit ?Fasciinatiion? endlich auch das langerwartete, fünfte Album von THE FAINT veröffentlicht worden. Vor ein paar Jahren waren sie neben den Bright Eyes das Flaggschiff von Saddle Creek. Das neue Werk ist nun in Eigenregie auf dem bandeigenen Label blank.wav herausgekommen. Ihre Populärität verdankt die Band um die Gebrüder Todd und Clark Bächle (Todd heisst inzwischen Fink, nachdem er Azure-Ray-Sängerin Oreda Fink geheiratet und deren Namen angenommen hat) aber nicht zuletzt ihren mitreissenden Liveshows. Vor ein paar Wochen haben die US-Amerikaner beim Intro-Intim in Berlin einen neuerlichen Beweis ihrer Liveklasse bewiesen und wir konnten uns von ihrer Energie beim Konzert in Nijmegen überzeugen, ein wahrhaft tolles Erlebnis. Im November kommen The Faint nun für drei Shows nach Heidelberg, Köln und Hamburg

Mit ihren eigenen Kompositionen zwischen Electro und Punk, Country Noir, Postwave und Indierock inklusive grandioser Talking-Heads-Coverversionen begeisterten The Faint schon mit ihren ersten Alben Fans und Presse. Ihr Album ?Danse Macabre? (laut.de: ?Das knallt nicht nur, das explodiert.?) ist fast schon ein Klassiker. ?Wet From Birth? hiess das letzte Studioalbum der Band. Nun hat sich die Gruppe um Sänger Todd Fink wieder neu erfunden. Das Gemisch aus zappeligem Post-Wave und Post-Punk. Electronic und Pop wurde noch einmal erweitert. Die Rhythmen sind etwas verquerer, der Electroclash klingt vertrackter. Mit Tracks wie ?Forever Growing Centipedes? oder der ersten Single ?The Geeks Were Right? zwingen uns The Faint aber wieder auf die Tanzfläche.

Mehr Infos zu The Faint unter http://www.thefaint.com und http://www.myspace.com/thefaint

 

INTRO, BYTE FM, TRIGGERFISH.DE und POPFRONTAL.DE präsentieren:
THE FAINT & DAG FÖR DAG

23.11.2008 Heidelberg-Karlstorbahnhof
24.11.2008 Köln-Gebäude 9
25.11.2008 Hamburg-Uebel&Gefährlich

VVK über http://www.kartenhaus.de oder 01805-969 0000/14 ct pro Minute

More from Sparklingphotos.de

TORUL & EGOAMP – Oberhausen, Kulttempel (11.10.2015)

EGOamp wurde von Asmodi Caligari und Cesare Insomnia gegründet. Das Projekt wird...
Read More