2008-06-24 : Konzertankündigung : Die B-52’s sind zurück und kommen nach Bonn!

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute(n)

Künstler : B-52’s
Datum    : 16.07.2008
Ort           : Bonn, Museumsplatz

Die B-52’s aus Athens/Georgia wurden bereits Mitte der 70er Jahre gegründet und stehen mit ihrem bekannten Mix aus Rock?n?Roll, Punk, Funk und New Wave für einen enorm hohen Spaßfaktor. Ihre Hits wie ?Love Shack?, ?Roam? und vor allem
?(Meet)The Flintstones? (zum Feuersteins-Film) sorgten auch hier in Deutschland Anfang der Neunziger für den kommerziellen Durchbruch, doch trotzdem löste sich die Band im Anschluß 1994 auf. Aber in diesem Jahr erschien mit "Funplex" nach immerhin 16 Jahren ein neues Album der schrillen Amerikaner und dieses kann auf ganzer Linie überzeugen, klingt frisch aber noch unverkennbar nach den B-52’s.

In diesem Sommer kommen die B-52’s zu einigen ausgesuchten Events nach Europa und machen auf dieser Reise am 16.07.2008 auch in Bonn halt, wo sie auf dem Museumsplatz auftreten werden. Eine Möglichkeit, die man nicht ungenutzt verstreichen lassen sollte.

Tickets gibt es u.a. beim örtlichen Veranstalter Bonn Musik oder bei BonnTicket zu kaufen.

Kommentar verfassen