2007-08-29 : Weitere Infos zu den neuen DAVE GAHAN Veröffentlichungen

GeschÀtzte Lesezeit: 2 Minute(n)

Solo ? der zweite Streich

Dave Gahan, der charismatische Sänger von Depeche Mode legt im Oktober sein zweites Soloalbum vor. Am 19.10.2007 erscheint ?Hourglass?, das Dave Gahan zusammen mit Depeche Mode Tour-Drummer Christian Eigner und Depeche Mode live-Programmierer Andrew Philpott produziert hat.

Kurz zur Erinnerung: Im Juni 2003 hatte Dave Gahan sein erstes Soloalbum "Paper Monster" veröffentlicht und damit nicht nur eine #5 Position in den deutschen Albumcharts gelandet sondern auch große Unruhe in der großen DM Fangemeinde ausgelöst, weil diese darin ein weiteres Indiz dafür sah, dass sich Depeche Mode in absehbarer Zeit auflösen würde.

Dem war allerdings nicht so und die Band war im Gegenteil seitdem mit einem Remix Album, dem erfolgreichen #1 Studioalbum "Playing The Angel", einer dazugehörigen ausverkauften Tour und darauf folgenden live DVD, einer ?Best of? Veröffentlichung und diversen Wiederveröffentlichungen ihrer alten Alben aktiv wie nie.

Dave Gahan hat sich nur eine sehr kurze Kreativpause gegönnt und nach der ausgedehnten Tour 05/06 den größten Teil des Jahres 2007 mit der Arbeit an seinem zweiten Soloalbum verbracht. Entstanden ist ein sehr ausgereiftes, vielseitiges und wesentlich elektronischeres Album als das Solodebüt.

Als Vorboten des Albums wird am 27.08.2007 bereits die Radioversion der Single als digitaler download veröffentlicht. Am 05.10.2007 erscheint die Single ?Kingdom? dann auf 7? Vinyl, als 2-track CD und CD Maxi inklusive B-Seiten und Remixen.

Dave Gahan ?Kingdom? jetzt hier downloaden.

Quelle: www.mute.de

Kommentar verfassen